Eine Prothese für Sorin!

Eine Prothese für Sorin!
diese Seite teilen: 

Ein starkes Team: Roger Maisel, Sorin aus Rumänien und Christoph Haas. Bildquelle: Haas Orthopädietechnik Coburg

Ein starkes Team: Roger Maisel (Endolite Deutschland GmbH), Sorin aus Rumänien und Christoph Haas (Haas Orthopädietechnik Coburg). (Bildquelle: Haas Orthopädietechnik Coburg)

Die Firma Haas Orthopädietechnik aus Coburg, Dr. Rothhaupt, Round Table Coburg sowie die Hilfsorganisation „Freunde Rumäniens“ und Endolite machten es möglich: Sorin, aufgewachsen in einem Waisenhaus in Rumänien, hat endlich seine neue Prothese bekommen.

Diese war dringend nötig, denn Sorin hatte lediglich eine zerbrochene Holzprothese. Endolite stellte die Passteile zur Verfügung, Christoph Haas baute Schaft und Prothese. Dr. Rothhaupt begleitete die Aktion aus medizinischer Perspektive. Das Holzbein ist nun Vergangenheit und Sorin konnte glücklich und mobil seine Rückreise von Coburg nach Rumänien mit einer Karbonfuß-Prothese antreten. Wir wünschen Sorin alles Gute für seine Zukunft!

Laufende Berichterstattung über Aktionen und News unter:  

https://www.facebook.com/endolite.de